Sonntag, 27. Februar 2011

Sockenpaar 4/2011

...ist soeben vollendet worden.

Sie sind aus dem Weihnachtsstrang vom letzten Adventskalenderwichteln bei den Schnugis, und von der lieben Trolli gefärbt und geschenkt. ;)

Wieso das ein Weihnachtsstrang ist? Das hatte ich mich auch gefragt, und die Designerin befragt ;)
Die Antwort? Rot, wie der Mantel vom Weihnachtsmann, Grün, wie der Tannenbaum, und Gelb, wie die Weihnachtsplätzchen...

Da hätte man ja auch von alleine drauf kommen können. :D



Facts:
Garn:Weihnachtsstrang von Trolli
Anschlag: 64 Maschen
Muster: Nutkin
Gewicht: 66 Gramm
Größe: 39/40
Bund: 2 rechts / 2 links
Ferse: Bumerangferse
Spitze: Bandspitze

Ist es bei euch auch so furchtbar trübe?
Das wird heute gar nicht richtig hell, den ganzen Tag braucht man das Licht in der Wohnung und zu allem Überfluss regnet es auch schon den ganzen Tag. *grmpf*
Aber es wäre ja nicht so, als wolle man heute nach draußen...der Sonntag ist der allwöchentliche Gammeltag, sofern man nicht zu irgendwelchen Familienfeiern oder -treffen "muss" ;)

Dafür waren ja die letzten Tage sehr turbulent, und ich habe nur wenig Zeit zu hause verbracht.
Donnerstags war ich, wie jede Woche, zum Stricken, Klönen und Kaffee trinken bei meiner Schwiegermama, Freitags war ich in Bochum shoppen (u.a. bei Xenos - SEHR gefährlich *seufz* ) und habe auf dem Rückweg Herzensmann mit nach hause genommen und gestern waren wir erst auf dem Bücherflohmarkt in Dortmund-Aplerbeck, und abends auf dem Spieleabend bei meiner Schwägerin...

Wir scheinen uns einen ruhigen Sonntag verdient zu haben ;)

Bis bald *wink*

Kommentare:

Kirstin hat gesagt…

Oh, deine Socken sehen ja superschön aus! Klar, auf die Weihnachtsassoziation hätte man kommen können, aber gerne haben sie auch was von Fruchtcoctail ;) Das Muster ist auch toll. Muss ich dann mal luschern gehen...

Hui, viel los war bei dir die letzten Tage. Warum nutzt du das trübe Wetter denn nicht einfach für einen gemütlichen Erholungstag auf dem Sofa?

Ganz, ganz liebe Sonntagsgrüße
schickt dir
Kirstin

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Die sehen echt Weihnachtlich aus! Bist Du aber früh dran! ;)

Hm, hier scheint heute die Sonne und der Schnee von gestern ist GsD weggeschmolzen!

LG,
Pupe