Sonntag, 6. Februar 2011

Stürmiger Sonntag

Hallo meine Lieben,

das ganze Wochenende stürmt es hier schon *seufz* Kein einziger Sonnenstrahl hat sich bisher gezeigt...

Aber, ich habe etwas, was das Strickerinnenherz höher schlagen lässt. ;)
Lange bin ich drumherum geschlichen,
jetzt habe ich es mir endlich gegönnt:


"Omas Strickgeheimnisse" enthält 200 wahrhaft zauberhafte Muster aus der Biedermeierzeit.
Im Vorwort gibt es auch einen kurzen Abriss zur "Geschichte des Strickens" - allerdings für wirklich historisch Interessierte wohl eher enttäuschend.
Gut finde ich, dass jedes der Muster die Strickschrift enthält zum in Runden stricken und zum Hin- und Zurück stricken...

"Blutmagie" von Kim Harrison soll die Wartezeit bis Juni, wenn endlich Band 9 ihrer Reihe um die Hexe und selbständiger Runner Rachel Morgan weiter geht, verküzen...
Die Novelle handelt von Ivy Tamwood, der lebenden Vampirin und Mitbewohnerin von Rachel.

Angelesen habe ich es noch nicht...aber bald....

1 Kommentar:

Hilda hat gesagt…

Da hast Du eine gute Wahl getroffen!
Hier ist es auch grau in grau und der Wind hört nicht auf zu fegen.

Liebe Grüße
Hilda