Samstag, 5. Januar 2013

Halswärmer 1/13

Bei den Schnugis fand bereits im letzten Jahr ein Wichteln statt. Dieses Wichteln nannte sich "Sockenwolle mit Überraschung inside", kurz: SmÜi-Wichteln. :
Kerngedanke dessen war, dass man für sein Wichtelkind 100 Gramm Sockenwolle selbst färbt oder käuflich erwirbt, und dort diverse Kleinigkeiten einwickelt, die also, je weiter man mit dem Strickstück kommt, herauspurzeln.

Meine Wichtelmama war Morgana, und sie hat mir einen traumhaft schönes selbstgefärbtes Knäuel geschickt. Dabei war eine richtig schöne Karte, die sie mit der Encaustik-Technik gemacht hat. Aber seht selbst:


Schnell war klar, dass aus dem schönen Knäuel definitiv keine Socken werden. :) Da mir der Wingspan schon länger nicht mehr aus dem Kopf ging, war die Entscheidung sehr schnell gefallen.

Und so schaut das fertige Stück aus:



Facts:
Für: Mich :)
Muster: Wingspan
Garn: 100g selbstgefärbt von Morgana + 12g NoName Sockenwolle vom Discounter in Anthrazit
Gewicht: 112 Gramm

Leider hat das Garn nicht ganz für die geforderten 8 Zacken gereicht, also habe ich kurzerhand etwas graues Garn dazugegeben. Mit gefällt er so auch sehr gut. Das Tuch ist superkuschlig und ganz weich - ich freue mich schon aufs Ausführen. Der nächste Wingspan ist schon in Planung, diesmal komplett aus Resten ;)

Bis bald,
Natascha

Keine Kommentare: