Samstag, 23. April 2011

Schöne Ostern

... das wünsche ich Euch von Herzen!


Hier herrscht schon die ganze Woche herrlichster Sonnenschein - heute sind sogar 27 Grad hier in Dortmund gemeldet!

Meinen Geburtstag am Dienstag habe ich sehr ruhig über die Bühne gehen lassen. Herzensmann musste arbeiten, somit stand mir ein ruhiger Tag mit vielen Anrufen und vielen lieben Überraschungen ins Haus.

Die größte Überraschung aber war, dass mein ehemaliger Arbeitgeber, bei dem ich bis Ende Januar war, angerufen hatte, und mir einen neuen Job anbot. *freu*
Somit bin ich seit Mittwoch wieder am Arbeiten - wohl weniger Stunden, aber da der Stundenlohn höher ist wie zuvor, verdiene ich nahezu gleich viel.
Hach, ich kann euch gar nicht sagen wie ich mich freue!!!

Ostern wird, hoffentlich, ganz entspannt:
Morgen wird mit der Familie von Herzensmann und seinem Schwager gegrillt. Dafür mache ich gleich noch einen leckeren Reissalat, und am Montag hat der Lebensgefährte meiner Schwiegermama Geburtstag, somit sind wir dort auch eingeladen.

Aber falls einer von euch noch ein leckeres und schnelles Rezept für den Osterbrunch benötigt - wie wäre es mit Blätterteig-Quark-Taschen?
Ein leicht abgewandeltes Rezept von einem lieben Schnugi.


Rezept:
2 Rollen Blätterteig aus dem Kühlregal
500g Quark
ca. 100 Gramm Reibekäse
1 kleines Päckchen Schinkenwürfel
1 Ei + 1 Ei zum Bestreichen
Salz, Pfeffer, Paprika, Kräuter

Den Blätterteig aus der Kühlung nehmen.
Alle anderen Zutaten in eine Schüssel geben und vermengen.
Blätterteig aufrollen, in 4 gleich große Streifen schneiden, die Ränder mit Ei bestreichen und mit einem Esslöffel Häufchen auf die eine Hälfte des Streifens geben. Zusammenklappen, Ränder andrücken, auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzten.
Wenn alle Taschen gefaltet sind, mit Ei bestreichen und im vorgeheizten Backofen, 200 Grad, ca. 20 Minuten goldgelb backen.

Ich bin gespannt, ob es euch auch so gut schmeckt!
Wir hatten dazu einen Tomaten-Mozarella-Dip (fertig von A*L*D*I) und einen bunten Salat.

Bis bald ihr Lieben...

1 Kommentar:

Shippymolkfred hat gesagt…

Dir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag. Und vielen Dank für das Rezept.
Ich wünsche Dir ein Frohes Osterfest und lasse liebe Grüße da
Shippy