Freitag, 11. Februar 2011

Die Nikolauswichtelsocke

Endlich habe ich es geschafft - gut 2 Monate zu spät, aber immerhin wurden eben die letzten Fäden vernäht. ;)

Bei dem Wichteln ging es darum, dass man eine fertig gestrickte Socke geschickt bekam, samt Anleitung und Garn für die Zweite - die man selber stricken sollte.

Aber ich lasse einfach mal die Bilder wirken:




Facts:
Garn: Hot Socks, Farbe 19 (burgund) & 22 (tannengrün)
Muster: "Minizöpfe" von nima
Gewicht: 62 Gramm
Anschlag: 64 Maschen, 2,5er Nadeln
Größe: 39/40
Bund: 2 rechts / 2 links
Ferse: Abart der Bumerangferse
Spitze: Sternchenspitze (meine ERSTE!! ;))

Von der Hot Socks bin ich ja schwer begeistert. Es war das erste Mal, das ich dieses Garn verstrickt hatte und ich habe bisher selten eine Sockenwolle gehabt, die so kuschlig weich sich anfühlt. Das werden mit Sicherheit nicht meine letzten "heißen Socken" werden. ;)

1 Kommentar:

nima hat gesagt…

Das haben wir doch richtig gut gemacht oder? ;) Wunderschön hast du die zweite Socke dazugemacht und ich hoffe, du hast ganz viele schöne Momente beim tragen!

Liebe Grüße nima