Sonntag, 30. Januar 2011

Sonniger Sonntag

Heute scheint hier soooo schön die Sonne, ich freue mich schon direkt darauf, nachher einen kleinen Spaziergang zu machen, auch, wenn dieser uns "nur" zu einer weiteren Geburtstagsfeier führen wird, bei der wir natürlich mal wieder im Haus sitzen werden...

Was habe ich diesen herrlichen Sonnenschein vermisst! Dieses ewige Grau in Grau schlug mir schon richtig aufs Gemüt. Deswegen habe ich bereits letzte Woche frühlingsfrisch dekoriert in der Wohnung...

Wollt ihr ein paar kleine Einblicke erhalten?? ;)


Die Tulpe hatte förmlich danach geschrien, dass sie bei mir wohnen darf. Da stand sie allerdings noch nicht in Blüte...


Sind das nicht wunderschöne Gute-Laune-Farben???


Mein kleiner Feuer(wehr)drache darf natürlich auch nicht fehlen...


Und hier noch mal ein kleines Gesamtbild der Küchentischdekoration:
Meine Tulpe, die neuerworbene Sukkulente (die ich eigentlich nur gekauft hatte, weil mir der Blumentopf sooo gut gefiel), ein kleines Rosenduftkerzlein - ein Geschenk einer lieben Kollegin, und eine meiner Lieblingsikeaduftkerzen...

Aber, das war noch nicht alles...

Ich habe noch ein Fortschrittsbild zu zeigen, von meinem 22,5 Degree. Zwischenzeitlich sind 42 Gramm verstrickt von meinem 100 Gramm Knäuel und ich bin schon bei über 200 Maschen (das Seil wird auch merklich kleiner und kleiner...).


Was meint ihr, wieviel Gramm ich für die Bogenkante noch brauche? Ich würde ja so 20 Gramm veranschlagen, aber da das Tuch dann wohl so über 300 Maschen haben wird, bin ich mir nicht sicher, ob das reicht?

Kommentare:

nima hat gesagt…

Oooooh schön!!! Ja jetzt ruft schon alles nach Frühling irgendwie auch wenn wir uns sicher noch gedulden müssen.
Bei dem Tuch kann ich dir leider nicht weiterhelfen - hab ich noch nicht gemacht!

*knuddels* nima

Hilda hat gesagt…

Soooo.... schöne Bilder, da muss der Frühling sich doch locken lassen. Aber davon abgesehen, wir haben ja noch Januar, also Winter. Hier scheint auch schon den ganzen Tag die Sonne. Herrlich. Aber es ist auch bitterkalt. Alles tief gefroren. Bin ich froh wenn das ein Ende hat.

Liebe Grüße
Hilda

Fredda hat gesagt…

*Quuuiiiitsch*
Du hast den Drachen um den ich schon seid Jahren auf dem Weihnachtsmarkt drumrum schleiche!!!
Liebe Grüße, Fredda