Samstag, 9. Januar 2010

Post-it-Büchlein

Ja, die letzten Tage habe ich nicht nur meinen Blog eingerichtet, sondern auch gebastelt.
Im Schnugis hatte ich die Anleitung zu einem PiB - einem Post-it-Büchlein - gefunden, und ich fand die Idee sooo schön. ;)
Also hatte ich in der Wohnung herumgesucht, ob sich noch feste Pappe finden lässt - ich wurde fündig. ;)
Tapetenmuster hatte ich auch noch einige da.
Klebeband sowieso...Also konnte es auch schon losgehen.

Gebastelt waren die Büchlein recht schnell. Nur das die dann immer aufgesprungen sind, hatte mir nicht so gut gefallen, also hatte ich hin und her überlegt, wie ich das Problem lösen könnte.

Eine Elastikkordel sollte die Seiten zusammenhalten. Der erste Versuch mit eingeklebter Kordel war ganz ok, ist durchaus alltagstauglich, aber noch nicht so das Nonplusultra, also weiter gesucht.
Letztendlich kam ich dann auf die Idee (mit Brainstormingunterstützung durch meinen Schatz), dass da Ösen (oder auf Kartisch: Eyelets) rein müssen...
So ein "Ich-hau-mir-Ösen-in-den-Stoff"-Set habe ich mir heute zugelegt. Einfach zum Testen, ob das überhaupt so funktioniert - und es funktioniert :D

Demnach steht nun eine Lochzange und ein Eyeletsetzer nebst diversen Eyelets auf meinem Bastelwunschzettel. ;)

Hier nun die Ergebnisse: