Samstag, 9. Januar 2010

Noch ein halber Schal und ein ganzer...

Ja, der halbe Schal, der ist im Grunde auch schon lange fertig. Aber der liegt noch in irgendwelchen Umzugskartons, drum kann ich im Moment nur eines der "W.I.P.-Bilder" zeigen.
Gestrickt aus Baumwolle mit Acryl, 8fädig - herrlich weich und lieb und kuschelig.;)
Das Muster nennt sich Baktus mit Fallmaschen  und ist von einem lieben Schnugi namens mikila entworfen. Sie hat im übrigen auch einen ganz tollen Onlineshop. ;)



Der ganze Schal ist auch wieder mal ein Fallmaschenbaktus. Ich liebe dieses Muster. Es lässt sich supereinfach stricken, das Muster geht auch dann noch gut zu stricken, wenn man abends schon bisserl müde ist. ;)
Gestrickt aus Kuschelpuschelwolle von Zeeman, 75% Polytierchen, 25% Wolle.




Entstanden ist er über die Weihnachtsfeiertage, die dieses Jahr richtig stressig waren. Abends hatte ich keinen Kopf mehr zum Calscarf stricken, also musste etwas einfaches her. ;)