Samstag, 18. Juni 2011

Ein kleines Täschchen

namens "Sminka" ist im Hause Sternentanz eingezogen.

Die Anleitung gibt es als Freebie bei der lieben Leporella.

Und hier nun meine Variante - ganz schlicht und einfach, ganz ohne Getüdel:


Facts:
Schnitt: Leporella
Stoff: Butinette
Größe: etwas kleiner als Din A5

Eigentlich super einfach zu nähen. Auch der, von mir gefürchtete, Reißverschluss war kein Problem! *freu* Wenn ich dann nicht einen kleinen Denkfehler beim Futter einnähen gehabt hätte, hätte das Kleine auch genau die Maße gehabt, wie in der Anleitung.

Aber noch ist kein Meister vom Himmel gefallen, somit will ich noch ein paar mehr machen, die dann, hoffentlich, ohne Fehler entstehen. ;)

By the way: Hat einer von euch einen guten Tipp, wo man schönen Endlosreißverschluss, samt Zipper, zu angemessenen Preisen bekommen kann?
Ich bin immer wieder erstaunt, wie schwer es in einer Großstadt ist, anständiges Material zu anständigen Preisen zu bekommen!

Ach ja, shoppen waren wir, also Herzensmann und meinereiner, in den letzten Tagen auch ;) u.a. ist das eine oder andere Stöffchen hier eingezogen - das zeige ich euch dann morgen. ;)

Noch einen schönen Samstag euch allen!

Bis bald...

Keine Kommentare: