Dienstag, 30. November 2010

Ein neues winterliches Design...

...hält heute Einzug in Sternentanz' Hallen...

In Quietschmädchenfarben sind die Schneeflocken gehalten...zum Glück ist der Schnee, der bei uns in Dortmund liegt, weiß und nicht quietschig :D

Nach dem mich seit letzter Woche mal wieder eine Erkältung fest im Griff hat, habe ich das halbe Wochenende verschlafen, meine Plätzchen sind noch nicht weiter gewachsen, meine Weihnachtskarten ebensowenig...

...aber dafür habe ich mit Sonntag Nachmittag aufraffen können, wenigstens ein klein wenig weihnachtlich zu dekorieren...

Gestern Abend kam dann, nur ein Tag zu spät :D, der Adventskranz noch hinzu und zwischenzeitlich gefällt mir unsere kleine Wohnung schon deutlich besser...

Lust, mich auf einem kleinen Gang in die Küche zu begleiten??

Zuerst sehen wir die Flurdekoration - ja, der Flur ist sehr klein, und auch noch von 4 Türen gekennzeichnet, drum kann man da nicht sooo viel dekorieren, aber ein kleines bisserl geht eben doch:

 
Weiter geht es in die Küche:
Kaum in der Tür drin, sehen wir links auch schon die Adventskalender aufgebaut, auf meinem heißgeliebten Küchenwagen vom Schweden...
Links seht ihr den von Herzensmann und rechts der von mir. Meiner ist von Trolli aus den Schnugis gewerkelt und ich bin schon soooooooo gespannt, was da wohl so alles zum Vorschein kommen mag...


Noch ein Detailbild gefällig??



Nun kommen wir an das Küchenfenster - lauter Sternlein wachen dort über Engelein, Weihnachtsmann und Pflanzen:


Auch eine Hibbelecke gibt es in diesem Raum.
Voller schöner Gaben, die ich im Laufe der Adventszeit öffnen darf. *freu*


Das große Paket ganz hinten ist von meinem nimalein, und enthält die Nikolaussockenwichtelsocke.
Der weiße Umschlag davor enthält ein Türchen vom Musektiereblogcandyadventskalender, und das kleine Packerl, links vorne ist ebenfalls ein Hibbelpäcklein, zum Nikolaus... *hibbel* diesmal von Froggy. :)

Direkt neben der großen Hibbelbank hängt mein ganzer Stolz.
Nein, ich habe ihn nicht selbst gemacht, aber abc (Jawohl!) und er wird wohl das einzige "weihnachtliche" sein, dass das ganze Jahr über hängen darf. :)


Noch eine Station fehlt: Der Adventskranz.
Ganz schlicht und einfach - ohne Worte!

1 Kommentar:

nima hat gesagt…

Ui du hast es sooo schön bei dir *schmacht* Schade, dass ich soweit weg wohne, sonst würd ich sicher mal auf einen Punsch bei dir vorbei schauen!

Und bis zum 6.12. ists gar nicht mehr lang :-)

*knuddels* nimalein