Dienstag, 2. Februar 2010

Bastelei

Für die letzte Bastelei muss ich erst ein wenig ausholen...
Also, bei den Schnugis gibt es wieder mal eine Gemeinschaftsaktion.
10 Strickerinnen haben sich gemeldet um 10 einzigartige Schnugischals zu designen.
Das ganze funktioniert so:
Jede der Teilnehmenden beginnt für sich einen Schal. Wählt die Farbe und ein Muster aus, strickt damit 20cm und schickt es an die Nächste. Diese wiederum wählt (hoffentlich) zur bisherigen Farbe passendes aus und strickt ihrerseits wieder 20cm und schickt es wieder weiter. Das geht reihum so, bis jeder Schal überall einmal Station gemacht hat. Am Ende wird der Schal ca. 2 Meter lang. :)

Um dies ein bisser dokumentiert zu bekommen, habe ich mir ein kleines A6 Heftchen aufgehübscht.
Und das seht ihr hier:

 

Mit Tapete beklebt, Eyeles sowohl vorne als auch hinten gesetzt. Eine Elastikordel befestigt, die als Verschluss dienen soll.
Und damit man auch noch in 10 Jahren auf Anhieb weiß, was dieses Heftchen enthält, noch ein Tag (aus der selbstgefärbten Kaffeeserie ;)) mit Schleifenband an der Kordel befestigt.

Natürlich habe ich auch noch was hineingeschrieben...eine kleine, wirklich klitzekleine Geschichte von meinem baldigen Schal. ;)

Ich bin schon wirklich gespannt, was die Damen dazu meinen. ;)

Keine Kommentare: