Freitag, 8. Januar 2010

Handstulpen, Pulswärmer, Mittlies - ganz wie ihr mögt ;)

Tja, dann hat mich ein anderes Virus angefallen: Das Handstulpenstrickvirus :D
Davon kann man ja eigentlich auch nie genug haben, von jeder Art, Farbe, jedem Muster mindestens ein Paar, oder??? ;)

Aber schaut selbst:
Die oberen Stulpen sind nach dem Broadripple gestrickt, nur ein wenig verkürzt, weil ich keine Stulpen haben wollten, die bis an die Ellenbogen reichen.
Die Unteren sind selbst zusammengeschustert. Das Muster auf dem Handrücken nennt sich Falsches Zopfmuster für Socken und ist ebenfalls von Alpenfee entworfen. Das Bündchen ist rechts verschränkt / links gestrickt und der Daumen nach der Spickelzunahme des Broadripples...Im Grunde sind das Patchstulpen, oder?? :D



Dann noch einmal, das Broadripple.
Diesmal aus ganz normaler Sockenwolle, man sieht, ich arbeite mich an die optimale Länge heran. Bei diesem Paar schauen nun nur noch die Spitzen der drei mittleren Finger heraus. ;)



Und noch ein weiteres Paar.
Ganz einfach kraus rechts aus Kuschelgarn, gemacht aus 75% Polytierchen und 25 % Wolle.



Und da mir das graue Garn kurz vor Ende ausgegangen ist, habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und pinke Highlights gesetzt.
Ich finde das passt gut zusammen. ;)