Freitag, 8. Januar 2010

Mustersocken

Und dann, ja dann kam ich zu den Schnugis und habe dort das Mustersockenstricken für mich entdeckt...
Seither gab es, glaube ich, keine Socke mehr, die mir von den Nadeln gehüpft ist, die kein eingestricktes Muster hatte. :D

Das erste Paar war eigentlich für mich gedacht, doch leider hatte ich zu bedenken vergessen, dass durch die Muster der Socken ja bisserl enger wird - also hat dieses Paar meine Oma geschenkt bekommen. Sie hat sich riesig darüber gefreut. ;)


Diese Socke wurde komplett nach eigener Idee gestrickt - mit Rollbund und Käppchenferse, Größe 39.


Die folgenden Socken sind wieder zum Teil nach eigener Idee.
Das linke Paar, für Erwachsene, Größe 40/41 ging an meine Patentante nach Kiel. Es war das erste Paar Socken mit der neuerlernten Bumerangferse.
Das rechte Paar war der Test eines Schaftmuster von Drops Design. Ich finde sie richtig niedlich. ;)



Danach ging es an die Neptunswelle, leider schluckt die Wolle, dadurch das sie so dick ist, einen Großteil des Musters - es gefiel mir aber trotzdem sehr gut.
Dieses Paar ging an mein Cousinchen, das ebenfalls im hohen Norden wohnt.