Dienstag, 28. Juni 2011

Bücherflohmarktfund

Letztens war hier wieder ein Bücherflohmarkt:

Ist klar, dass Herzensmann und ich dort hin gepilgert sind, oder?? ;)

Herzensmann hat diesmal wohl nichts gefunden, aber ich gehe da ja immer mit kleinerer oder größerer Beute nach hause...

Hier mein aktueller Fund:


Drei historische Romane, zwei "Frauenromane" (für die heißen Sommertage :D ), und zwei Werkelbücher.
Die beiden Werkelbücher sind beide so alt wie ich, also Jahrgang 1980. ;)

Das dickere der beiden Bücher ist ein Handarbeitsbuch, wen wundert's? ;) Darin sind diverse Kapitel zum Stricken, Häkeln (endlich habe ich meine geliebten Kreuzstäbchen wieder *freu*), zum Nähen und auch zur Wäschepflege.
Im Kapitel über das "Bügeln" steht ein witziger Satz. Sinngemäß lautet er in etwa so:

"In 20 Jahren, werden wir wohl Stoffe zur Verfügung haben, die wir nicht mehr bügeln müssen [...]."

Also, rechnen wir nach: 1980 plus 20 Jahre wäre das Jahr 2000. Mittlerweile haben wir 2011 und was ist?? Wir müssen immer noch bügeln *seufz* (Auch eine meiner unliebsten Beschäftigungen!)

Also, wir dürfen weiter hoffen...hoffen, das wir vom Bügeln irgendwann verschont werden... ;)

Ist es bei euch auch soooo tierisch heiß?? Für Dortmund sind heute 34 Grad gemeldet, und mein Kopf spielt schon seit gestern Abend verrückt *seufz*

Sch*** Wetterfühligkeit!

Bis bald...

Keine Kommentare: